Drucken

Wir sind Gewinner - beim diesjährigen Ideenwettbewerb der Sächsischen Mitmach-Fonds

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern,

wir haben GEWONNEN - 5000€ - mit unserem Projekt "Mit Medienscouts zur Entwicklung eines Demokratie- und Medienkompetenzkonzeptes"

In den letzten Wochen wurden alle 828 eingereichten Projektideen gesichtet und nach einer vorgegebenen Matrix bewertet. Die Jury hat dann im Mai 2020 final über die 247 Preisträger im Mitteldeutschen Revier entschieden.

Wir freuen uns sehr, dass wir somit die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern zu Medienscouts fortsetzen können, so dass diese sowohl ihre altersentsprechende Peergroup als auch die Lehrer und Eltern medienkompetent unterstützen können.

Die Medienscouts wollen ein Bindeglied zwischen den älteren und den jüngeren Klassenstufen werden und somit auch die Teamfähigkeit unserer Schüler fördern, die gesellschaftlichen und demokratischen Wertevorstellungen vermitteln, die uns am Heisenberg so wichtig sind. Dafür wollen wir bestehende Kooperationen mit Medienpädagogen/-beratern, Theatern, Vereinen, Lese-, Messeveranstaltern aufrechterhalten bzw. neue schließen.

Hier seht ihr/sehen Sie,  wie sich unsere Medienscouts über den Gewinn freuen:


Mein Dank gilt den mitwirkenden Medienscouts, Maria Dorn für die Plakatentwicklung, Lukas Wipper für den Videodreh und Herrn Döring für die Videobearbeitung!

Tina Ternes
Fachleiterin Mathematik | Naturwissenschaften

Kategorie: Aktuelles
Zugriffe: 1260