Informationen zum Schuljahresbeginn 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums,

ich freue mich, euch wieder bzw. erstmalig zum Schuljahr 2020/21 in unserem Haus begrüßen zu können.

Ihr findet euch bitte laut Aushang Vertretungsplan zur ersten Unterrichtsstunde im jeweiligen Klassenzimmer ein. Alle an der WHS neuen Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 6 erwarte ich zur Begrüßung um 7:15 Uhr in der Aula.

Der Unterricht beginnt für alle Klassen in den ersten beiden Blöcken beim Klassenleiter/Tutor und findet ab dem 3. Block nach Stundenplan statt.

Von Montag bis Mittwoch (31.08. – 02.09.2020) erfolgt der Unterricht nach Kurzplan, für die Klassenstufe 5 gilt ein Sonderplan (Kennlernwoche).

Jeder, der das Gelände des Werner-Heisenberg-Gymnasiums betritt, hat eine Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend bei sich zu führen, diese ist auf den Fluren zu tragen. Die Zugänge zum Schulhaus sind wie im vergangenen Schuljahr nach Jahrgängen geöffnet: JG 5/6 Hof hinten, JG 7/8 Hof vorn, JG 9/10 Seite Turnhalle, JG 11/12 alle Eingänge.

Schülerinnen und Schüler dürfen die Schule nicht betreten, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben. (Risikogebiete: Staaten oder Regionen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, für welche am Tage der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland nach Einstufung des Bundesministeriums für Gesundheit, des Auswärtigen Amtes und des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat zum Zeitpunkt des Aufenthalts ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit SARS-CoV-2 bestand) Diese benötigen eine nach Einreise aus dem Risikogebiet ausgestellte ärztliche Bescheinigung, nach der keine SARS-CoV-2-Infektion besteht, und legen diese im Sekretariat vor.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Montag, dem 31.08.2020.

Mit freundlichen Grüßen

D. Schreiber

Schulleiterin

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.

Unsere Elternvertretung:

Elternrat-Blog