Klasse 7/1 gewinnt Wettbewerb "Be Smart- Don’t start"

210623_HP_Be_Smart_Wettbewerb_7_1.jpg
In den
vergangenen Monaten nahm die Klasse 7/1 an dem bundesweiten Wettbewerb „Be Smart-Don’t Start“ teil und stellte sich der Herausforderung im Wettbewerbszeitraum von sechs Monaten rauchfrei zu bleiben. Rauchfrei zu sein heißt, die Klasse sagt „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shischas, Tabak und Nikotin in jeder Form.


Die Schülerinnen und Schüler zeigten Entschlossenheit und entwickelten ein Verständnis für eine gesunde Lebensweise, zu der Rauchen gar nicht erst in Betracht gezogen werden sollte.

Wir sind eine von 188 Be Smart-Klassen in Sachsen und eine von 4.789 Klassen bundesweit, die das Ziel nicht zu rauchen auch in diesen besonderen Zeiten erfolgreich erreicht hat. Dafür erhielten wir das Zertifikat rauchfreie Schulklasse.

Neben dem bundesweiten Hauptgewinn, wurden bei der diesjährigen sachsenweiten Lotterie 46 Schulklassen in Sachsen ausgelost, die den Wettbewerb erfolgreich beendet haben. Das Losglück lag auf unserer Seite und die Klasse 7/1 ist eine dieser Gewinnerklassen und gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50,00 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!

J. Lutter
Klassenleiterin 7/1

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.

Unsere Elternvertretung:

Elternrat-Blog