Wir stellen uns vor:

Fensterbilder

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.
Werner Heisenberg Schule und Turnhalle

Erfolgreiche Teilnahme an 27. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung (2021/22)
220202_HP_Art_KiJuKu_1.jpg

Alles Banane?

So lautete das diesjährige Sonderthema der Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung. Kinder und Jugendliche aus Leipzig waren zum 27. Mal dazu eingeladen, ihre Sicht auf die Welt in Bildern zu gestalten und zu zeigen, ob in Form von Grafiken, Malereien, ...

Collagen, Videos oder Plastiken.

220202_HP_Art_KiJuKu_2.jpg
   220202_HP_Art_KiJuKu_3.jpg
   














Traditionell greifen die 10. Klassen der Werner-Heisenberg-Schule das Sonderthema im Kunstunterricht auf, zu dem die Schülerinne
n und Schüler bei freier Technik- und Formatwahl arbeiten. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen: 16 Arbeiten unserer Zehntklässler wurden in diesem Jahr von der Jury ausgewählt und sind nun mit allen anderen Preisträgern in einer großen Online-Galerie des Veranstalters Haus Steinstraße e.V. zu bewundern:

https://haus-steinstrasse.de/projekte/kinder-und-jugendkunstausstellung/galerie-2021-2022/

Wir gratulieren herzlich allen ausgewählten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 zu ihrem kreativen Erfolg und freuen uns auch in den kommenden Jahren über euer vielfältiges und leidenschaftliches Kunstschaffen.

Carla Dähne und Juliane Lutter
Kunstlehrerinnen Kl. 10 der WHS

Hinweis:
Die abgebildeten Schülerinnen und Schüler wurden am Tag der Fotografien alle negativ getestet und haben ihre Masken lediglich für den Moment des Fotos abgenommen.