Wir stellen uns vor:

Fensterbilder

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.
Werner Heisenberg Schule und Turnhalle

„Wir sind Talent“ 2022 – eine sensationelle Show im Anker
siegerK

Am 25. März 2022 fand ab 18 Uhr das Talentefest „Wir sind Talent“ des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Leipzig im großen Saal des „Ankers“ statt.

Unter der Leitung von Fr. Andriefski mit ihrem Team: Frau Findeisen, Frau Essert, Frau Loschke, Herr Döring, Herr Venus, Herr Müller hat sich die sechsmonatige Arbeit gelohnt, denn es war eine atemberaubende Show mit 26 Talenten mit 14 Acts. Das Haus war ausverkauft. Zahlreiche Gäste konnten die kleinen und großen aufgeregten Talente bei ihren professionellen Auftritten unterstützen.

Die zwei Moderatorinnen Hannah Döll und Clara Seiwerts der 7ten Klasse führten mit flotten Sprüchen und rhetorischem Geschick durchs Programm und zeigten ihr ganz eigenes Talent.

Das Voting war schwer, auch für die Jury, denn jede Schülerin/jeder Schüler überzeugte und begeisterte das Publikum. Ob Tanz, Akrobatik, Comedy, Gesang oder Instrumentalmusik – wie kleine Profis nahmen sie den Raum der Bühne ein und genossen das Rampenlicht. Die Stimmung war ausgelassen und überwältigend.

Die Sieger – Emila Steuck und Greta Müller – wurden am Ende mit 12 goldenen Konfettikanonen dynamisch von allen gefeiert. Sie überzeugten mit einer Verschmelzung von Tanz und Klavier in einer „Welt der Amelie“.

Der 2. Platz ging an Laura Kohajda (10-4), sie zeigte Tuch-Akrobatikkünste, bei denen einem der Atem stockte.

Der 3. Platz ging an Zoey Selbmann (Klasse 5-3), eine kleine Dame mit großer feuriger Stimme.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es dann wieder im „Anker“ heißt „Wir sind Talent“.

Doreen Andriefski

Eine kleine Bilderauswahl: