Wir stellen uns vor:

Fensterbilder

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.
Werner Heisenberg Schule und Turnhalle

Zurück zum Mond | Arthur Sommer beim Start der Artemis 1 live dabei

Unserem Schüler 220827_HP_Media_Zurück_zum_Mond_Sommer_A.jpegArthur Sommer (Kurs 12/4) wird die Ehre zu Teil mit dem International Space Education Institute e.V. bei Cape Canaveral, Florida, USA den Raketenstart der Artemis 1 Mission live miterleben zu dürfen.
Zusätzlich wird ihm in den ca. 1,5 Wochen seiner Reise ein umfangreiches Programm in den USA geboten. "Unter anderem werden wir NASA Einrichtungen und Museen besuchen.", berichtete er uns bereits.

Das "Team Germany" wird über den Aufenthalt in den USA, den Raketenstart und allen damit verbundenen Aktivitäten auf verschiedenen Kanälen, unter anderem auf Facebook, berichten.

Arthur wird unserer Schule auf dem aktuellen Stand halten und wir werden seine Erlebnisse für alle Interessierten zukünftig hier auf unserer Homepage und über den

220502_HP_Media_Insta_logo_normal.webp
 Instagram-Account des Demokratie- und 
 Medienkompetenzprojektes
der WHS
 "dmp_whs" veröffentlichen.


Einen ersten Pressebericht und weitere Hintergründe finden Sie hier verlinkt.

Unsere Schulleiterin Frau Schreiber, das gesamte Kollegium und seine Mitschüler werden Arthurs Aufenthalt mit Spannung verfolgen.

Wir senden Arthur hiermit „Herzliche Grüße aus der WHS und ganz viel Freude, interessante Eindrücke und gute neue Bekanntschaften…“, so die Rückmeldung von Frau Schreiber an Arthur.

Dem schließt sich die gesamte WHS an.

Tina Ternes
FL Mathematik | Naturwissenschaften