Wir stellen uns vor:

Fensterbilder

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.
Werner Heisenberg Schule und Turnhalle

Schülerkonzerte an der WHS | Griechenlands musikalische Götter | Jg 5

Am 16. September 2022 durften die 5. Klassen einem spannenden und faszinierenden Schülerkonzert über die musikalischen Götter Griechenlands an unserer Schule lauschen.
Zu Beginn verzauberte das Cello, gespielt von Sascha Strauch, mit einem Lied das Publikum. Danach erzählte der Schauspieler, Jacob Steinbach, eine emotionsvolle Geschichte über die Götter, ihre Familie und wie sie die Musikinstrumente erfanden. Dabei wechselten sich Musikstücke und Erzählungen ab.

221027_HP_Media_Griechenlands_musikalische_Götter_1.jpg                    221027_HP_Media_Griechenlands_musikalische_Götter_2.jpg

Besonders in Erinnerung ist uns die Geschichte von der Erfindung der Kitarra geblieben. Sie wurde von einem der Götter aus einem Schildkrötenpanzer und Kuhdarm gebaut.
Durch die schönen Melodien auf dem E-Cello und die ausdrucksstarke Erzählweise war das Stück sehr mitreisend.
Faszinierend fanden wir, dass der Cellospieler mit Hilfe einer Loop-Station mehrere Melodien gleichzeitig abspielen konnte.

Am Ende konnten wir alle unsere Fragen loswerden und es gab großen Applaus.
Ein toller musikalischer Einstieg an unserer neuen Schule.

Helene Helmer und Mathilda Voigt
Schülerinnen Klasse 5/1