Vorbereitung Schulschließung I
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
ab morgen, Montag, dem 16.03.2020, wird aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation bis auf Weiteres unterrichtsfreie Zeit angeordnet. Während dieser Zeit besteht keine Schulbesuchspflicht.
Die Eltern der Klassenstufen 5 und 6 werden gebeten, den Klassenlehrern mitzuteilen, ob ihre Kinder am 16.03. und 17.03.2020 zu Hause bleiben oder in die Schule kommen. Es wird allen Essensteilnehmern empfohlen, das Mittagessen abzubestellen.
Für unsere Lehrer bedeutet dies, dass sie am Montag in der Schule anwesend sein werden, um einen eventuellen Betreuungsbedarf abzudecken, Unterricht wird allerdings nicht stattfinden. Ebenso erfolgt kein Nachschreiben von BLFs oder sonstigen Leistungserhebungen. Dies wird bis auf Weiteres verschoben.
Mit dieser Entscheidung wird den Eltern die Möglichkeit gegeben, sich bis zur Schließung von Schulen auf eine Betreuung von Kindern und Schülern im häuslichen Umfeld einstellen zu können. Eine Entscheidung, ab wann Schulen und Kitas bis zum 17. April komplett geschlossen werden, wird im Laufe der kommenden Woche getroffen.
Die Prüfungen an den allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sind nach derzeitigem Stand nicht in Gefahr. Die ersten Prüfungen beginnen erst nach Ostern (Start Abitur 22. April).
Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie über die Homepage bzw. auch ab morgen über die schulinternen Vertretungspläne.
Ich bitte um Verständnis für die angeordneten Maßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Schreiber
Schulleiterin