Liebe Eltern und Schüler,

Herzliche Neujahrsgrüße und ein erfolgreiches Jahr 2018 wünscht Ihnen das Kollegium unseres Gymnasiums.

Das Jahr 2018 bringt für unser Gymnasium viele Höhepunkte, wie beispielsweise "Tag der offenen Tür" und "Winterball" am 02. Februar 2018, das traditionelle Skilager der 9. Klassen (in diesem Jahr zusätzlich noch die Klasse 8/III), der fächerverbindende Unterricht nach den Osterferien, die Abiturprüfungen für unseren 26. Jahrgang mit der geplanten Zeugnisausgabe am 19. Juni im Festsaal des Neuen Rathauses. Das ist nur ein kleiner Ausblick.

Die Sanierungsmaßnahmen in unserem Gebäude gehen langsam dem Ende entgegen. Bis Ostern 2018 soll alles abgeschlossen sein. Im Mai soll gemeinsam mit dem Ankersaal der "Renftplatz" feierlich übergeben werden. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass die Zusage der Stadt Leipzig zur personellen Absicherung der Betreuung dieses Platzes direkt vor unserem Schulgebäude eingehalten wird.

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.

Unsere Elternvertretung:

Elternrat-Blog