!!! NEU - WILLKOMMEN ZURÜCK - Informationen zur Schulöffnung, Stufe III

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ab dem kommenden Montag, dem 18.05.2020, wird in der dritten Stufe der Schulöffnungen in Sachsen die Werner-Heisenberg-Schule nun für die Schüler aller Jahrgänge geöffnet.

Das bedeutet, dass wir in der WHS neben der Sekundarstufe II die Schüler der Klassenstufen 5-10 im Haus haben werden, allerdings mit Einschränkungen (Teilung der Klassen bei der Wahrung des Mindestabstandes von 1,5 Metern: Obergrenze 14 Schüler bei einer originären Klassenstärke von 28 Schülern).

Die Eltern erhalten über die Klassenleiter heute im Laufe des Tages ein Elternschreiben. Dies wird neben den Regelungen zum Unterricht auf die grundlegenden Hygieneregeln und das Verhalten im Schulhaus sowie auf dem Schulgelände verweisen, um die Anforderungen des Infektionsschutzes und einen reibungslosen Ablauf des Unterrichtsgeschehens zu ermöglichen.


Am Montag, dem 18.05.2020, beginnen wir den Unterricht für die Klassen 5 – 10 mit einer Klassenleiterstunde (siehe Ablaufplan unten). Diese Klassenleiterstunde wird für die zweite Teilgruppe der Klasse analog dazu in der darauffolgenden Woche, am Montag dem 25.05.2020, nach eben diesem Plan wiederholt.


Ab Dienstag, dem 19.05.2020, sind für unsere Schüler die Informationen für die nächsten Schultage wieder über das Login des Vertretungsplanes abrufbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es am Anfang noch kleine Widrigkeiten geben könnte.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Montag, dem 18.05. bzw. der zweiten Gruppe dann am 25.05.2020.

Mit freundlichen Grüßen
D. Schreiber
Schulleiterin

Vertretungsplan für Montag, den 18.05.2020

vplan

 

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.

Unsere Elternvertretung:

Elternrat-Blog