Wir stellen uns vor:

Fensterbilder

BFDWir sind als Einsatzstelle
im BFD gelistet.

Newsletter

Zukünftige Newsletter per Email erhalten.
Werner Heisenberg Schule und Turnhalle

Liebe Gäste und Besucher,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

in diesem Schuljahr kann der Tag der offenen Tür leider nicht wie gewohnt in Präsenz stattfinden. Damit entfällt auch die Möglichkeit, unseren Gästen und zukünftigen 5. Klassen die sportliche Vielfalt unseres Gymnasiums vorzustellen. Daher sind wir sehr froh und stolz, dass wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen kurze Ausschnitte aus dem Sportunterricht in einem kleinen Sport-Trailer zusammentragen konnten.


Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung durch die Schülerinnen und Schüler.

Wer nun Lust auf noch mehr Bewegung bekommen hat und Anregungen für die nächste Trainingseinheit gebrauchen kann, dem empfehlen wir unsere Fitnesstagebücher, die im Zuge der coronabedingten Schulschließungen entstanden sind.

Aktuell findet ebenso unsere Winterlauf-Challenge statt. Unser Ziel ist es als Schulgemeinschaft in einem Zeiraum von vier Wochen möglichst viele Schritte zu sammeln und so ein Zeichen für die Bedeutung von regelmäßiger Bewegung für die Gesundheit zu setzen. Wir sind schon gespannt, welche Klasse und welcher Einzelleistungen es diesmal unter die Top 3 schaffen.

Hoffentlich sehen wir uns das nächste Mal wieder live in der Sporthalle...

Bleibt bewegt - Eure Sportfachschaft.