Buntes Treiben in unserer Aula

FYM-Fasching geht in die 15. Runde

Pünktlich zum Start in den März, fand am 06.03.2024 in unserer Aula das alljährliche Faschingsspektakel mit allen Fünftklässlern statt. Inzwischen zur liebevollen Tradition geworden, organisiserte das FYM Team unter der Leitung von Frau Saß den Fasching bereits zum 15. Mal.

Die Party nahm dann auch enorm schnell Fahrt auf, als die Dinos, Clowns, Matrosen, Fußallfans, Prinzessinen, Elfen, Feen usw. den Raum stürmten. Nach der Begrüßung durch unser FYM-Team wurden die Klassen mit einem originellen Klassenfoto auf die Sause eingestimmt. Anschließend legte DJ Julian die beste Party-Mugge auf und alle Tanzbegeisterten ließen die Aula beben. Auch bei den lustigen Faschingsspielen war für jeden etwas dabei. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder Preise gewinnen und sich austoben, egal ob es sportlich beim Dosenwerfen und beim Topfschlagen oder schnell beim Gummischlangenwettessen war.

Die Tafel ist für die kostümierten Heisebergianer gedeckt

Ballon-Tanzen

Kreativität kennt keine Grenzen

Konfetti-Regen zum Abschluss

© Bilder von Ute Saß

Den größten Spaß hatten die 5.Klässler beim Stuhltanz. Es war so spannend, wer den letzten Stuhl ergatterte, dass es keinen auf den Plätzen hielt und alle ihre Mitschüler kräftig anfeuerten. Der Sieger erhielt eine Konfettikanone, die dann wirkungsvoll eingesetzt wurde.

Außerdem konnten die Kids beim Luftballontanz ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Kurz nach um drei führte die Polonaise alle gutgelaunten Faschingsfans durch das Schulhaus. In der Aula zurückgekehrt verkürzte Makarena das Warten auf die Vergabe von Urkunden und Preisen für die besten Kostüme. Es wurden das lustigste, coolste, süßeste und kreativste Kostüm prämiert. Alle Schüler gingen singend und hüpfend nach Hause und auch wir hatten viel Spaß.

Euer FYM-Team vom WHS
Leitung Frau Saß

Mario und Luigi waren auch da

Kleine Spiele mit Dosenwerfen...

...und dem Stuhltanz

Tierisch gute Kostüme

Topfschlagen durfte auch nicht fehlen

Nudel-Essen um die Wette

Unsere 5. Klassen

5/1

5/2

5/3
mit Frau Dähne

5/4
mit Herrn Schönmuth